Partner

von hier kommt die Textilkunst von Angela’s Dreams

Taschen und Necessaires von Bagamoyo

Bagamoyo ist eine kleine Schneiderwerkstatt von Springs of Hope Kenya (SOHK), wo Frauen und Männer, die mit HIV leben unterstützt werden. Hier werden mit Liebe fürs Detail bunte, praktische Taschen aller Art hergestellt. Es gibt viele Seitentaschen und Innenfächer, damit alles gut und sicher verstaut werden kann. Je nach Modell sind sie mit wasserdichtem Material gefüttert, was vor allem für die Strandtaschen und Necessaires ideal ist. Es gibt verschiedene Formen von Crossbags, Duffel bags, Strandtaschen, Schultertaschen und vieles mehr.

An jeder Tasche hängt ein Kärtchen mit dem Namen der Schneiderin/des Schneiders, die/der sie produziert hat.

Die Gewinne von Bagamoyo werden von SOHK für den Erhalt eines Waisenhauses und weitere Projekte für Straßenkinder und HIV beeinträchtigte verwendet.

Bagamoyo Tasche
Angela's Dreams

Strandtücher, Gästehandtücher und mehr aus Kikoi Stoff

Kikoi, ein bunt gestreifter Baumwollstoff wurde traditionell an der Küste Kenyas wie ein Rock um den Bauch gebunden getragen. Mittlerweile werden daraus viele verschiedene textile Produkte hergestellt. Die Strandtücher und Handtücher von Angela’s Dreams werden in der Werkstatt von Mama Africa Kanya in Kangemi, einem Slum Gebiet in Nairobi produziert. Hier werden Frauen als Näherinnen ausgebildet und bekommen ein faires Einkommen durch ihre Arbeit. Die Gewinne von Mama Africa fließen in das Kangemi Resource Center, das unter anderem eine Bibliothek und ein Computerzentrum für die umliegenden Schulen und die Kinder von Kangemi betreibt.